Allgemein beeideter und gerichtlich zertifizierter Sachverständiger

Seit 2015 bin ich regelmäßig für meine Fachdisziplin „Anästhesiologie und Intensivmedizin“ als allgemein beeideter und gerichtlich zertifizierter Sachverständiger tätig.

Sie profitieren von meiner medizinischen Kompetenz bei Fragen aus Anästhesie, Schmerzmedizin und besonders dem Schnittstellen-Management zwischen den Berufsgruppen. Nach kritischer Durchsicht der vorliegenden Dokumente (Krankengeschichte, Schmerztagebuch, ...) komme ich z.B. zum Schluss, ob die zur Frage stehende Behandlung dem Wissensstand zum damaligen Zeitpunkt entsprochen hat, die Aufklärung verfahrenstypisch und üblich war, die personelle wie apparative Ausstattung dem damaligen Standard entsprochen hat,  ob bei Personen, die nicht einwilligungsfähig sind, eine anästhesiologische Versorgung vertretbar ist oder eben nicht. 

Auftraggeber neben Staatsanwaltschaften oder Gerichten sind häufig auch private Personen, die sich in der Regel eine objektive Meinung über eine vermutete Fehlbehandlung holen wollen. Gründliche Gutachten sind aufwändig und daher biete ich Privatpersonen nach einer kurzen Einarbeitungszeit einen verbindlichen Kostenvoranschlag an.

Spitalgasse 17A

1090 Wien

Mo - Fr     13:00 -  18:00 
Sa - So       Geschlossen

Bitte bewerten Sie uns:

  • Facebook
Bildschirmfoto 2020-06-09 um 23.33.30.pn